Typische, aber sehr unterhaltsame Frauenlektüre für zwischendurch

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Felicia ist eine hochintelligente, aber in zwischenmenschlichen Beziehungen, unerfahrene und äußerst unsichere junge Frau. Sie träumt davon „normal“ zu sein und eine Familie zu gründen. Doch wie angelt man sich einen Mann? Gideon soll ihr dabei helfen und etwas Normalität in ihr Leben bringen, doch für eine Beziehung ist der ehemalige Soldat, der mit schlimmen Erfahrungen in die USA zurückkehrte, nicht zu haben. In Fools Gold, einer kleinen Kleinstadt mit zahllosen Events und Festivals, leben sie und erleben so manche Überraschung…und ein Happy End!?

Es ist einiges los in Fools Gold und vieles an den Geschichten, ob nun zwischen Felicia und Gideon, oder auch an den vielen Nebenschauplätzen (die in kommenden Büchern sicher aufgegriffen werden) sollte man nicht so eng sehen. Absolut realistisch ist was anderes, aber das ist wohl auch nicht zu erwarten bei einem US-amerikanischen, modernen Kleinstadtmärchen, welches einzig der humorvollen  Unterhaltung dienen soll!? Ich kam super schnell durch das Buch, dank einem einfachen Schreibstil, interessanten Personen, überraschenden Wendungen und den klassischen Frauenliteraturthemen Romantik und Herzschmerz. Man möchte erfahren, ob und wie der Plan von Felicia und Gideon funktioniert, welche Herausforderungen auf die beiden warten und was sonst noch in dem Städtchen vor sich geht.

Es ist bereits das 11. Buch der Reihe, doch das musste mir erst einmal jemand verraten, denn ich hatte noch kein Buch der Reihe gelesen und kam trotzdem sehr gut rein! Der Einstieg ist mit den Vorgängern sicher leichter, aber nach zirka 40 Seiten ist auch der Neuling gut drin.

Wer diese Art Bücher mag, wird Susan Mallery und dieses Buch lieben! Alle anderen werden es wohl eher als Schund bezeichnen, aber who cares? :)