La Capitana!

Capitana -

Capitana
von Melissa Scrivner Love

Eigentlich sind Thriller ja gar nicht so meine Favoriten, aber der hier ließ sich sehr gut und sehr einfach lesen. Dass es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil gehandelt hat, den ich nicht kennen, störte zu keiner Zeit. Das wichtigste, was man aus dem Vorgänger wissen musste, wurde situationsbezogen kurz dargelegt und man hatte die nötigen Informationen zur Hand und konnte daher auch die jeweiligen Charaktere schnell einordnen.

Der Spannungsbogen war angenehm und zog sich nicht unnötig in die Länge. Sehr gefallen hat mir, dass zwei Geschichten erzählt wurden und am Ende dann auch endlich herauskam, wie diese zusammenhängen. Hier mag ich jedoch nicht zu viel dazu schreiben, um Spoiler zu vermeiden.

Zudem fand ich die Charakterkonzepte sehr gut durchdacht. Man lernt nicht unbedingt jede der Personen, die im Leben von Lola so vorkommen, auf's Detail genau kennen, aber das muss man auch nicht. Es wird sich auf den Plot konzentriert und darauf, wie Lola warum welche Entscheidungen trifft. Sie ist konsequent, kaltblütig und gleichzeitig eine liebevolle Mutter. So liebevoll es mit ihrem Job eben möglich ist.