Rezension

Langatmige Phasen

Ein ganzes Leben lang - Rosie Walsh

Ein ganzes Leben lang
von Rosie Walsh

Bewertet mit 3 Sternen

Spannende Geschichte

Das Cover gefällt mir nicht so. Es ist meiner Meinung nach etwas fade gestaltet und nichtssagend.

Der Einstieg ins Buch war für mich etwas langatmig und ist mir deshalb nicht so leicht gefallen. Auch im Verlauf der Geschichte gab es immer wieder mal Stellen, die etwas in die Länge gezogen waren.
Ansonsten war das Buch sehr spannend, emotional und in einer einfach Sprache geschrieben. Es gab immer wieder spannende Wendungen, die mich wieder ins Buch zurückgeholt haben.
In der Geschichte geht es um Geheimnisse, die Geheimnisse werden nur sehr langsam aufgedeckt, was die Spannung noch erhöht.

Die Charaktere fand ich sehr realistisch und gut ausgearbeitet. Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar und verständlich.

Es ist eine spannend geschriebene Geschichte, doch leider haben mich die langatmigen Stellen etwas aus dem Lesefluss gebracht.