Rezension

Lara Birkenfeld auf gefährlicher Spur

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1 -

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1
von Claudia Puhlfürst

Bewertet mit 5 Sternen

Die Journalistin Lara Birkenfeld ermittelt hier zum ersten Mal. Immer auf der Suche nach einem spektakulären Fall, stößt sie auf eine spannende Mordserie. Der Täter hat es auf junge blonde Frauen abgesehen, die er auf brutale Weise umbringt, regelrecht ausweidet und aus ihren Körperteilen das perfekte Kunstwerk erschaffen möchte. Ihre Träume, die sie öfter quälen, handeln genau von diesen Taten. Doch darüber zu berichten, ist wohl ihr größter Fehler, den sie je begangen hat, denn schnell steht sie auf der Opferliste dieses Dr. Nex.

Der Titel ist schon ein guter Hinweis darauf, dieser Fall ist nichts für Zartbesaitete, aber sehr empfehlenswert. Der Schreibstil super. Die beschriebenen Charaktere sind perfekt ausgewählt und mir als Leserin sympathisch.