Wahnsinnsthriller

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1 -

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1
von Claudia Puhlfürst

Der Totschneider: Ein Fall für Lara Birkenfeld 1

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem dotbooks Verlag für das leseexemplar.

Herausgeber ist dotbooks Verlag (1. April 2020) und hat 313 Seiten.

Kurzinhalt: Nackt rennt sie um ihr Leben, stolpert, stürzt, dann ist er über ihr, ein Skalpell in der Hand … Journalistin Lara Birkenfeld wird von seltsamen Träumen gequält, in denen ein Mörder sie nachts durch den Wald hetzt. Kurz darauf wird tatsächlich eine Frauenleiche gefunden, die auf diese Weise verstümmelt wurde. Ist es möglich, dass Lara von den Morden träumt, während sie geschehen? Sie beginnt, in dem Fall zu ermitteln – doch ist sie dem Täter bereits näher, als sie glaubt: Als ein an sie adressiertes Päckchen mit grausigem Inhalt in der Redaktion ankommt, wird klar, dass auch Lara längst ein Ziel des Totschneiders ist …

Meine Meinung: Von Anfang bis zum Ende ist das Buch hochspannend und es lässt auch den Leser nicht mehr los. Die Protagonistin  fand ich in manchen Dingen leicht naiv, aber ich konnte es schon nachvollziehen, was sie getan hat. Wer mir am meisten gefallen hat, dass war hier der Täter, er war mir auf eine Weise auch irgendwie verständlich und ich fand es gut, was er alles so gemacht hat. Am witzigsten fand ich , das er sich immer einen Kopf gemacht hat, wie er noch besser seine Opfer durch den Wald jagen kann und z.B. ob das Nachtsichtgerät das beste ist oder ob es noch was besseres gibt.  Das macht ja auch irgendwie Sinn….lach. Das Buch ist nix für zarte Gemüter, denn man hat oft eine Gänsehaut beim Lesen. Der Schreibstil ist locker zum schnellen Lesen und es gibt genug Wendungen in der Geschichte, dass man jedesmal zum Umdenken gezwungen wird. Am Ende werden zwar ein, zwei Sachen nicht richtig aufgeklärt, aber es hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Auch das Ende war nochmal richtig spannend geschrieben.

Mein Fazit: Erstmal vergebe ich 5 top Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen. Und dies wird garantiert nicht mein letztes Buch der Autorin sein.