Lass dir nie einreden, du wärst nichts wert

The Beauty Within. Finde mich - Teresa Zwirner

The Beauty Within. Finde mich
von Teresa Zwirner

Mia führt ein ganz normales Teenagerleben. Bis sie bei einem Brand ihre Mutter verliert. Ein Unglück, das auch sie selbst zeichnet. Denn seitdem trägt sie eine Narbe und versteckt sich vor ihrem alten Leben und ihren einstigen Freunden. Sie sucht Zuflucht in Büchern und dem Schreiben von Theaterstücken. Als Mia überraschend ein Stipendium für einen Sommerkurs an einer renommierten Literaturakademie erhält, setzt sie alles daran, ihr Äußeres zu verbergen. Doch dann lernt sie Jonah kennen, der ihr das Lachen zurückbringt und ihr zeigt, dass wahre Schönheit von innen kommt.

„The Beauty within“ von Teresa Zwirner ist eine wirklich nette, kleine Geschichte.

Wir haben hier ein Mädchen mit Narben, eine Familie die sie ins Leben zurückholen möchte, einen Jungen der dies schafft und eine Feindin die ihr Steine in den Weg legt. Das Ganze ist ein wenig vorhersehbar aber trotzdem empfehlenswert, grade für Teens im Alter von 15-17.

Mia wächst wunderbar über sich hinaus und macht eine starke Charakterentwicklung durch und grade die ganzen Buch- und Filmzitate geben passenden Denkanstoß. Die Botschaft kommt definitiv an und dazu kann man noch toll für Mia und Jonah schwärmen. Das Ende rundet dazu alles sehr passend ab.

Ich finde, dieses Buch bietet eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Mein einziger Kritikpunkt sind ein paar ungeklärte Themen, die ein wenig übergangen wurden. Dadurch gab es in meinen Augen kleinere Lücken, die mich ein bisschen gestört haben. Trotzdem bin ich zufrieden mit dieser Geschichte.