Rezension

Lebensgefährliche neue Technik

Tödliche neue Welt - Paul Weiler

Tödliche neue Welt
von Paul Weiler

Bewertet mit 5 Sternen

Es wird bunt in Münster, ein japanischer Künstler treibt sein farbenfrohes Unwesen, kann sich aber selbst nicht lange an seiner Kunst erfreuen, denn er stirbt ganz plötzlich unter den Händen von Hauptkommissar Ivens. Kein normales Herzversagen, innere schwere Verletzungen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Es stellt sich heraus, dass er nicht der erste und einzige ist, der so zu Tode kam. Vermutlich wird es auch nicht bei diesen Morden bleiben, die Zeit drängt also gewaltig.

Die Zusammenhänge sind lange unklar, alle Opfer sind im gleichen Hotel abgestiegen, eventuell wurde ihnen was ins Essen gemischt oder wie sollen diese inneren Verletzungen zustande kommen, die technischen Möglichkeiten sind erschreckend …

Ein gelungener Krimi, der mich richtig fesseln konnte. Die Ermittler Ivens und seine neue Kollegin Herwig arbeiten sehr gut zusammen und wären auch für weitere Fälle ein gutes Team.