Lecker und auch mal anders

Brot sucht Aufstrich -

Brot sucht Aufstrich
von Valesa Schell

Kunterbunte Sammlung zum oder aufs Brot

Da ich dieses Jahr wieder zum Brotbacken übergegangen bin, bin ich immer auf der Suche nach leckerem für oben drauf. Die Autorin überzeugt schon auf ihrem Blog mit leckeren Brotrezepten. Und wer schon beim "unten drunter" überzeugt, kennt sicherlich auch Gutes für oben drauf, oder?

In diesem Fall: ja! Auch wenn das ein oder andere Rezept ein wenig ungewöhnlich klingt, war alles, was ich ausprobiert habe, richtig lecker und anhand der Anleitung gut zu machen. Unser Favorit: ein Aufstrich mit karamellisierten Zwiebeln und Preiselbeeren. Und das, obwohl mein Mann Preiselbeeren normalerweise eher meidet.

Viele der Brotaufstriche schmecken auch zu anderen Gelegenheiten: Auf Burger, als Grundlage für Dressings und Saucen, als Dips für Gegrilltes usw. Anregung zur Einsatzmöglichkeit gibt es auch im Buch.

Auch spannend fand ich die Boards, die ich zwar noch nicht ausprobiert habe, aber definitiv ausprobieren werde.

Ein klares Manko für mich war, dass sehr viel Nuss verwendet wurde. Bei veganen Aufstrichen habe ich mit gerechnet, aber auch sonst wird viel auf verschiedene Nüsse und Nussprodukte zurückgegriffen. Daher ist das Buch für Allergiker nur bedingt empfehlenswert.

Die Bilder sind sehr ansprechend und das Buch hochwertig gestaltet.