Rezension

Leckere Brotrezepte!

Brot backen - Anne-Katrin Weber

Brot backen
von Anne-Katrin Weber

Ich wollte schon seit langem Brot backen, aber ich habe mich an den Sauerteig nicht herangetraut. Dieses Buch zeigt die Basics fürs Zubereiten eines Sauerteigs, sodass ich mich nun sicherer dabei fühle. Neben dem Sauerteig gibt es auch zahlreiche und hilfreiche Tipps dazu, welchen Mehl man wofür nutzt und wie man den Teig formen kann etc.. Das Buch beinhaltet Rezepte zu Broten, die man mit Hefe backt und die man mit Sauerteig backt. Für süße Liebhaber gibt es auch Rezepte zu süßen Broten und Gebäck. Meistens sind es 4-Schritte-Rezepte, die überschaubar sind und nicht kompliziert sind. Für Anfänger eignet sich das Buch somit sehr gut. Auch ich war von vielen Rezepten begeistert. Es gibt verschiedene Brote, die man nachbacken kann. Wer sich nie an das Brotbacken herangetraut hat, wird mit diesem Buch super geführt und braucht keine Angst mehr davor zu haben.