Leckere, vielseitige Rezepte

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA: Strahlend schön und gesund durch ganzheitliche Ernährung von Tasty Katy.

Klappentext übernommen:

LIEBE DEIN ESSEN DANN LIEBT ES DICH

Mit dieser positiven Einstellung begeistert die junge Autorin Katharina Döricht auf ihrem Blog Tasty Katy bereits seit 2015 Tausende von Leser*innen. Mit MODERN AYURVEDA legt sie nun erstmals ihre Lieblingsrezepte und ihr fundiertes Wissen als Ernährungsberaterin in Buchform vor. Dabei bleibt sie ihrem natürlichen Wesen und erfrischenden Stil treu und übersetzt diese Jahrtausende alte Heilkunst in eine zeitgemäße Form. Vor allem zeigt sie, wie leicht der Ayurveda im Alltag umsetzbar ist. So eröffnet Katy einen ganz neuen Blick auf die ayurvedische Ernährung, in der es nicht um Regeln und Verbote geht, sondern um den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln und dem eigenen Körper.

In einer sehr ausführlichen Einleitung schildert Tasty Katy Ihre Geschichte. Sie erklärt sehr gut und leicht verständlich die DOSHAS, die fünf Prinzipien, die Philosophie, Verdauung usw. Ich habe mich zuvor noch nicht so viel mit Ayurveda beschäftigt und habe hiermit einen guten Einblick dieses Thema bekommen.

Dieses Buch beinhaltet über 100 vegane Rezepte und persönliche Tipps von der bekannten Foodbloggerin Tasty Katy.

Die Rezepte sind in verschiedenen Kategorien gegliedert. . Desserts, Snacks, Frühstück, Salate, warme und sättigende Speisen und Getränke. Auf den letzten Seiten sind die Rezepte in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Die Rezepte sind sehr verschieden, sodass für Jeden etwas dabei ist. Hier hat mich Tasty Katy mit ihren leckeren und ausßergewöhnlichen Rezeptideen überrascht. Ich bin kein „Allesesser“ . Daher habe ich mich gefreut, dass ich hier fast alles nachkochen kann.

Ausführliche Zutatenlisten, genaue Zubereitungsanleitungen, seitengroße Farbfotos und liebevolle Beschreibungen der Speisen , machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Ich empfehle dieses Buch weiter.