Leider eine Enttäuschung.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Leseerlebnis :
Eigentlich mag ich die Bücher von Arno Strobel sehr gerne und hatte mich riesig auf einen guten Psychothriller gefreut. Nach dem Prolog war ich absolut begeistert und gefesselt. Wie gewohnt lassen sich die Werke des Autors unheimlich gut und flüssig lesen. Man fliegt durch die Seiten.
Auch bei "Der Trip" ging es mir da nicht anders. Allerdings hat es mich einfach absolut enttäuscht. Den Charakteren fehlt leider der Tiefgang, was ich bei einem Thriller ab und an verschmerzen kann. Allerdings passen beide Protagonisten perfekt in die vorhergesehene Schublade. Es gibt keine Plottwists oder unerwartete Wendungen. Den Spannungsbogen habe ich leider lange gesucht. Es gab immer wieder kurze Ansätze, die leider nicht konsequent weiterweitergezogen wurden. Die Auflösung gegen Ende entzog sich mir leider jeglicher Logik und hatte meiner Meinung nach nichts mit einem Psychothriller zu tun. Bestenfalls würde ich es als Krimi bezeichnen.
Fazit:
Leider eine Enttäuschung. Auch wenn Arno Strobel einen genialen Schreibstil hat, konnte mich die Story nicht überzeugen. Daher keine Leseempfehlung meinerseits.