Leider enttäuschend

Dein Lächeln um halb acht - Laura Jane Williams

Dein Lächeln um halb acht
von Laura Jane Williams

Das Cover
Das Cover ist nicht nur sehr süß, sondern passt auch perfekt zu der Geschichte. Ich finde, dass das Cover sehr gelungen ist.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, der mich jedoch nicht vollständig packen konnte. Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt, was das Lesen erleichtert hat.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich leider etwas enttäuscht. Zum einen habe ich sehr lange gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen. Und zum anderen fehlt mir einfach das besondere "Etwas" bei dem Buch. Ìch möchte nicht sagen, dass der Anfang langweilig war, aber es hat sich ziemlich gezogen, bis es wenigstens etwas unterhaltsamer wurde. Die Idee der Geschichte ist zwar total süß, aber es war für mich einfach nicht fesselnd und zu unrealistisch. Es werden so viele Momente beschrieben, in denen die Protagonisten zufällig aufeinander treffen und sich immer nur knapp verpassen, sodass es mich sogar schon ein wenig genervt hat, wenn sie mal wieder zufällig am selben Ort sind. Das Ende kam mir ebenfalls zu perfekt vor.

Die Charaktere
Am meisten haben mir tatsächlich die Charaktere gefallen. Sie waren mir sympathisch und ich habe gerne von ihnen gelesen.

Fazit
Insgesamt war die Geschichte für mich einfach zu gewollt und zu gestellt. Dem Buch fehlt der besondere Charme, der es perfekt gemacht hätte. Die Geschichte ist süß, aber war für mich nicht unterhaltsam. Es lief alles so perfekt und vorhersehbar, weswegen es ehrlich gesagt recht uninteressant war.