Leider enttäuschend

Die Gilde der Hutmacher (Die magischen Gilden, Band 1) - Geheimnisse aus Stoff und Seide -

von Tamzin Merchant

2.5

Auf den ersten Teil der "Die Gilde der Hutmacher" Reihe war ich sehr gespannt und ich habe eine Geschichte im Stil der Duftapotheke-Reihe erwartet.

Zunächst war ich gespannt in das Setting einzutauchen, die unterschiedlichen Gilden und ihre Aufgaben sowie die Charaktere kennenzulernen. Es konnte mich anfangs auch wirklich gut unterhalten und es war interessant die unterschiedlichen Aufgaben kennenzulernen und ich war außerdem neugierig darauf Cordelia bei der Suche nach ihrem Vater zu begleiten.

Mit der Zeit hat mich die Geschichte dann aber immer mehr verloren. Die Geschichte hatte für mich keinen roten Faden, denn ständig tauchte etwas neues auf und der ursprüngliche Plan war erstmal wieder vergessen. So ging es dann durch das gesamte Buch und die Handlung konnte mich damit einfach nicht für sich einnehmen. Auch die Protagonistin Cordelia und auch alle weiteren Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen und sind einfach zu blass geblieben.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich werde auf die weiteren Teile der Reihe verzichten.

Kommentare

lex kommentierte am 15. Oktober 2022 um 14:15

Absolute Zustimmung! Wo war das Lektorat bei diesem Buch? :-)

Vielleicht braucht man keins, wenn man prominent ist.