Leider enttäuschend

The Antique Hunter's Guide to Murder -

The Antique Hunter's Guide to Murder
von C. L. Miller

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war happy, dass ich bei der Leserunde das in Deutschland noch nicht erschienene Buch lesen durfte. Wieso auch nicht, die Optik ist einnehmen und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Dieser Eindruck hielt sich noch ein wenig, nachdem ich gestartet bin, flachte dann aber von Seite zu Seite mehr ab. Nicht falsch verstehen, die Idee ist genial und man hätte definitiv ein grandioses Leseerlebnis daraus machen können, wenn man mehr von diesem Handwerk verstehen würde. Leider merkt man deutlich, dass die Autorin zwar viel Ahnung vom Antiquitätenmarkt hat, aber leider wenig Ahnung davon, wie man ein Buch schreibt. Die Figuren blieben ebenso flach wie der Spannungsbogen und die dauernden Wiederholungen ihrer Gefühlslagen waren auch nicht sonderlich zuträglich. Dass ich mich regelrecht durch das Buch kämpfen musste, lag leider nicht an der Sprache. Nach nur wenigen Seiten habe ich das Buch immer wieder aus der Hand gelegt oder bin darüber halb eingeschlafen.

Natürlich ist das wie immer ein rein subjektiver Eindruck, den andere vielleicht nicht teilen. Daher rate ich jedem, der neugierig auf diesen Roman ist, sich selbst ein Bild zu machen.