Leider gar nicht meins

Entdeckung der Lust - Jo Abbing

Entdeckung der Lust
von Jo Abbing

Ufff...also das muss ich erst alles sacken lassen..

Das Cover ist toll und wirklich schön gestaltet.
Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen.

Irgendwie konnten mich die Geschichte und die Charaktere nicht abholen.

Lara wird von Jonas betrogen, sie erwischt ihn und seine Ex-Freundin, Kim im Bett.
Jonas ist echt das größte Arschloch auf Erden, den Typ kann ich gar nicht leiden.
Er redet von Liebe und das er Lara niemals verletzten will, aber nachdem sie erwischt wurden wechseln sie einfach nur den Standort um ungestört weiter zu machen.
Jonas ist so unsympathisch, aufdringlich und einfach ein Arsch.
Auch das er Lara sofort stalkt weil er sie nicht erreichen kann empfand ich als hardcore creepy.
Er geht einfach in ihre Wohnung weil sie auf sein klingeln nicht reagiert und schaut nach ob ihre Koffer noch da sind?!

Sag mal gehts noch?? Wie übergriffig kann man bitte sein?!
Und als wäre das nicht genug fährt er ihr sofort hinterher ins Hotel.
Ehhh... sexy und heiß ist das nicht, sondern creepy und respektlos.
Nicht mal einen Tag lässt er Lara in Ruhe.

Lara konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, sie erwischt ihren Freund beim Fremdgehen und kaum trauert oder weint sie.
Aber sie denkt natürlich sofort daran wie heiß er ist und wie gut er im Bett war...
ÄHM...ja das würde ich natürlich auch denken wenn ich meinen Freund inflagranti erwische...NOT.

Kim ist auch einfach nur nervig. Sie und Jonas sind ach so wichtig füreinander und können nicht ohne einander, aber das Jonas davor 1 Jahr monogam war, wird gar nicht beachtet.

Einzig Kris fand ich wirklich interessant aber von dem erfährt man als Leser noch nicht so viel.
Manche Momente zwischen Kris und Lara waren wirklich witzig und auch spannend.

Leider war mir manches einfach zu plump und ich konnte es nicht nachvollziehen.

Mir fehlt total das Prickeln zwischen den Charakteren, es ging alles zu schnell und naja seltsam zu.
Jonas macht mich einfach nur sauer, sowas ist kein liebender Mann sondern einfach übergriffig und unverschämt.
Wenn er Lara doch so sehr liebt hätte er viel früher mit ihr reden sollen, er war 1 Jahr mit ihr zusammen und kann angeblich nicht monogam leben.
Ja...emm sags ihr halt gleich und sei ehrlich?! Statt fremdzugehen?? wenn du sie nie verletzten willst.
Oh und Jonas Gabe ständig zu riechen wenn jemand erregt ist, empfand ich als sehr seltsam.

Durch das plötzliche Ende bleibt man als Leser schon etwas neugierig zurück und es würde mich auch interessieren wie das weitergeht und ob noch mehr Tiefe entsteht.

Eine einzigartige Geschichte mit einer interessanten Idee, leider waren die Charaktere für mich nicht greifbaren und leider war die Geschichte nicht das was ich erwartet habe.