Leider hat es eine Weile gedauert bis wirklich Spannung aufkam

The Tale Of Wycca: Demons (wycca-Reihe 1) -

The Tale Of Wycca: Demons (wycca-Reihe 1)
von Sandy Brandt

Ray hätte niemals damit gerechnet König zu werden, doch nachdem seine ganze Familie ermordet wird ist er der nächste in der Thronfolge. Da sein Volk das einzige ist in dem die Wycca gemeinsam mit den Menschen regieren, muss er eine Menschenfrau heiraten. Doch die Stimmung zwischen den Wycca und den Menschen ist alles andere als gut. Die Furcht der Menschen ist groß und die Wycca fühlen sich durch ihre Kräfte als überlegene Macht. Keiner ahnt, dass ihr König zu den tödlichsten Wycca aller Zeiten gehört, denn das versucht er um jeden Zweck zu verschweigen. Um den Unmut der Bevölkerung zu beschwichtigen und den Thron zu retten will er allen beweisen, dass er der rechtmäßige Erbe ist. Dabei führt in sein Weg in die berüchtigte Sternengasse in der die normalen Gesetze nicht gelten. Außerdem gibt es da noch die Menschenfrau Azalea, die ihm den Kopf verdreht. Doch auf Ehebruch steht für den König die Todesstrafe und sein Volk wird bestimmt auch nicht begeistert sein.

Der Schreibstil ist leicht und relativ angenehm zu lesen. Es hat zwar etwas gedauert bis ich in der Geschichte angekommen bin, aber ich finde die Welt der Wycca und der Menschen wirklich faszinierend. Allerdings dauert es auch eine Weile bis man von der versprochenen „Fortbilden Love“ bzw. den „Enemies to Covers“ wirklich etwas mitbekommt. Generell zieht sich das Buch oft ziemlich in die Länge und man verliert so zwischendurch immer wieder die Spannung. Das ist wirklich schade, denn die Geschichte selbst und auch die einzelnen Charaktere sind wirklich interessant. Lediglich mit Ray hatte ich immer wieder meine Probleme. Ich finde es schade, dass er nicht mal versucht hat mit seiner Frau zurechtzukommen und sich dadurch auch irgendwie weigert ein „echter“ König zu sein. Zumal ich auch seine Faszination mit Azalea nur bedingt nachvollziehen kann. Es wirkt ein bisschen so wie „Hauptsache eine andere als meine eigentliche Frau“. Dagegen finde ich in im Trio mit Pray und Tyresean wirklich unterhaltsam. Gegen Ende nimmt die Geschichte aber richtig an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich förmlich.

Alles in allem ist es eine interessante Geschichte, der es zu Beginn eindeutig an Spannung fehlt. Hier hätte man eindeutig ein bisschen was Einkürzen können, um den Leser nicht zu verlieren. Daher gibt es von mir 3 Sterne und ich hoffe, dass der zweite Teil mit mehr Spannung dienen kann.