Überraschend und fesselnd

The Tale Of Wycca: Demons (wycca-Reihe 1) -

The Tale Of Wycca: Demons (wycca-Reihe 1)
von Sandy Brandt

Ganz anders als erwartet und so viel besser!

The Tale of Wycca war für mich ganz anders als erwartet, es war eine spannende und fesselnde Überraschung und so viel besser, als ich mir erhofft hatte. Es war keine reine Hexenromanze, sondern ein dunkles Abenteuer gewoben aus Freundschaft und Verrat. Und gerade aus diesem Grund stach es aus der Menge unzähliger Fantasybücher hervor und beeindruckte mich mit einer Geschichte, die viel tiefer ging, als eine reine Enemies to Lovers Story es könnte. Ich fand drei starke, männliche Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eine perfekte Heldengruppe (oder Antiheldentruppe) ergaben. Angeführt von einem König, der keiner sein wollte, begaben sich die vom Leben geprägten jungen Männer gemeinsam auf die Suche nach der legendären Blutkrone. Jeder getrieben durch seine eigenen Hoffnungen und Pläne und doch alle zusammen mit einem gemeinsamen Ziel. Natürlich gab es auch, wie versprochen, eine nicht zu kurz kommende Forbidden Love Story, aber in meinen Augen rückte diese, durch den spannenden und fesselnden Hauptplot rund um den König und seine Freunde, etwas in den Hintergrund. Wer magische Abenteuer und ein düsteres Setting voller innerlich zerrissener Helden, spannenden Plots und überraschenden Wendungen mag, wird diesen Start der Wycca Reihe lieben.