…leider ist der eigentliche Funke nicht übergesprungen...

Backstage in Seattle -

Backstage in Seattle
von Mina Mart

…leider ist der eigentliche Funke nicht übergesprungen...

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Buch sticht durch die schlichte Gestaltung heraus, nimmt ein und macht neugierig auf die Geschichte dahinter.

Das Buch beginnt mit einem hitzigen Kennen lernen, dass zwei Persönlichkeiten aufeinander prallen lässt und doch direkt auch eine berauschende Verbindung schafft, die ungezügelt und intensiv scheint.

Eliza ist eine tolle junge Frau, Studentin und mitten im Leben, hat tolle Freunde lässt jedoch kaum ein männliches Wesen an sich ran, das ändert sich schlagartig als sie Finn begegnet.
Er bringt wortwörtlich ihre Emotionen im Chaos aufgehen, zieht sie an und doch wehrt sie sich mit allen Mitteln gegen das unvermeidliche.

Wer hätte jedoch gedacht, dass am Ende alles auf in einem Dilemma voller leid endet ?
Das Buch endet nämlich in einen Cliffhanger, da dieser der erste Teil der Reihe ist.

Ich wurde durch eine Empfehlung auf das Buch aufmerksam und habe mich auf hitzige und emotionsgeladen Auseinandersetzungen, berauschenden Aufeinandertreffen und köstlich prickelnde Schlagabtausche gefreut. Das Buch bietet dies alles und viel mehr, leider ist jedoch der Funke nicht übergesprungen, mich hat das Hin und Her kaum gereizt und das Ende eher aufgeregt als gefühlvoll auseinander gerissen.

Der Leser werden Einblicke in Finns wankelmütige Persönlichkeiten gezeigt, die viel tiefer gehen als man voraussehen kann. Beide Charaktere haben verschiedenen Traumata zu bewältigen, steigern diese aber auch wegen ihrer Kombination und doch sind sie wiederum füreinander da.

Das Zueinanderfinden ist tragisch, packend und leidenschaftlich und doch schaffen sie nicht ihre Brücken gemeinsam zu über finden. Sie erzeugt auch ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch beflügeln.

Ich bin recht gut unterhalten wurden, habe mich ab und an köstlich amüsiert und war über die empfindsame Seite der Charaktere sowie ihren gemeinsamen positiven Ergänzung beflügelt, muss jedoch wie oben erwähnt mit teilen, dass ich nicht so gepackt war wie erwartet.
Außerdem ist das Buch in seiner Fülle für mich etwas zu viel gewesen, man hätte unter anderen für die Entwicklung auch mal ab und an ein paar Zeilen verzichten können.

Als Schlussanmerkung muss man noch die Vielzahl von Charakteren erwähnen, die einen mit ihren Dramen an Rande ergreifen und ab und an einnehmen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#BackstageinSeattle
#MinaMart