Nicht ganz überzeugend

Backstage in Seattle -

Backstage in Seattle
von Mina Mart

Meine Meinung

Hier hat mich das Cover sofort eingenommen und als ich dann gesehen habe das es eine Rockstar Romance ist, war ich sofort Feuer und Flamme und musste dieses Buch unbedingt lesen.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, mit den Farben sticht es einen sofort ins Auge. In der Buchhandlung hätte ich es alleine schon wegen dem Cover in die Hand genommen. Es sieht richtig schön im Regal aus.

Geschichte

Finn musste ohne Eltern und ohne Freunde aufwachsen, als er eine Chance bekommt in Seattle in einer Bar aufzutreten ergreift er diese natürlich sofort. Bis  er auf Eliza trifft und schnell entwickelt sich eine Affäre oder vielleicht doch mehr?!

Protagonisten

Eliza mochte ich am Anfang ganz gerne, aber teilweise habe ich ihre Handlungen und ihr Verhalten kaum nachvollziehen können. Vor allem Finn gegenüber verhält sie sich sehr gereizt und aggressiv.

Finn fand ich insgesamt authentsicher als Eliza, aber wirklich symphatisch war auch er nicht. Sein Aussehen wird als perfekt dargestellt und dementsprechend kommt er bei den Frauen auch gut an, was er scheinbar aber gar nicht will denn er reagiert immer genervt, nur bei Eliza ist es plötzlich anders. Warum ausgrechnet bei ihr kann er sich auch nicht erklären.

Auch für mich etwas unschlüssig wie das ganze zeischen den beiden zustande kommt. Außer der Tatsache das sie sich sexy finden und direkt übereinander herfallen sehe ich keine Erklärung für das was da plötzlich entsteht.

Die Nebenprotas fand ich wesentlich symphatischer als die Hauptprotas. Vor allem die Mädels-WG, dieser ganze Zusammenhalt mit den drei und Ally und Jen waren super symphatisch. Auch Finns Brüder die trotz ihres ganzen Reichtums so bodenständig geblieben sind.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, super locker und leicht. Die Protagonisten wurden auch sehr echt beschrieben. Mir ist auch einfach jetzt erst aufgefallen das Mina Mart ebenfalls die Autorin der Bücher von City of Elements und der Soho-Love Reihe ist unter dem Pseudonym Nena Tramountani. Was ich ja mega cool finde.

Fazit

Eine unterhaltsame Geschichte die aber hätte gerne etwas kürzer sein können, da man teilweise das Gefühl hatte es passiert nicht wirklich was, was den Lesefluss teilweise sehr beeiträchtigt hat. Ich finde es sowieso bei Romance Büchern schwierig ab 500 Seiten aufwärtz. Auch fand ich einige Szenen nur so angedeutet und nicht richtig ausgearbeitet, da hätte ich mir dann noch mehr Tiefgang gewünscht. Wenn man erstmal so richtig in der Geschichte drin war, wollte man gar nicht mehr das es endet. Ich freue mich schon auf Band 2 weil ich die Entwicklung der Protas weiterverfolgen möchte.

Bewertung 3/5 Sterne