Leider langweilig

Wie viele willst du töten - Joanna Schaffhausen

Wie viele willst du töten
von Joanna Schaffhausen

DETAILS
EUR 10,95 € [DE], EUR 11,30 € [A]
dtv Allgemeine Belletristik
Deutsch von Irene Eisenhut
Deutsche Erstausgabe, 336 Seiten, ISBN 978-3-423-21920-4
13. März 2020
Happy Birthday! Dein Geburtstag bringt den Tod.

Jedes Jahr bekommt die Polizistin Ellery Hathaway eine anonyme Geburtstagskarte zugeschickt – und dann verschwindet jedes Mal ein Mensch aus ihrem Umfeld spurlos. In Woodbury, einem verschlafenen Ort in Massachusetts, will niemand den Zusammenhang sehen. Aber dort weiß auch niemand, dass Ellery als junges Mädchen in der Gewalt des Serienkillers Francis Michael Coben war. Nun ist offenbar ein Nachahmungstäter am Werk. In ihrer Verzweiflung setzt sich die Polizistin mit Reed Markham in Verbindung, dem FBI-Agenten, der sie damals befreite. Doch Reed istsich nicht sicher, ob er der traumatisierten Ellery trauen kann.

Zur Autorin

Joanna Schaffhausen ist promovierte Psychologin und hat für ABC NEWS und als wissenschaftliche Redakteurin für Medizin gearbeitet. Sie lebt mit Ehemann und Tochter in der Nähe von Boston. Dies ist ihr erster Roman, sie wurde dafür mit dem Minotaur Books/Mystery Writers of America First Crime Novel Award ausgezeichnet.

Meine Meinung

Es geht hier um die Polizistin Ellery, die jedes Jahr zu ihrem Geburtstag eine Karte erhält. Kurz darauf verschwindet immer eine Person aus ihrem Heimatort. Sie glaubt, dass dies miteinander zusammen hängt, nur glaubt ihr niemand, vor allem ihre Kollegen nicht.

Sie wendet an den FBI Agenten, der sie damals als 14jährigen aus den Fängen eines Serienkillers befreien konnte, sie war die einzigst Überlebende. Er soll ihr helfen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich hatte bei diesem Thriller von Anfang an das Problem, dass es mich nicht fesseln konnte, obwohl die Geschichte an sich ja wirklich interessant ist. Dies hat sich leider durch das ganze Buch gezogen.

Auch das Ende bzw. die Auflösung konnte mich nicht wirklich überraschen.

Alles in allem muss ich leider sagen, dass mich das Buch nur mäßig bis gar nicht begeistern konnte, ich fand es eher langweilig, was mir bei einem Thriller eher selten passiert.

Von mir bekommt Wie viele willst du töten 3 Sterne.

3 von 5 Sternen

Cover und Klappentext: ©dtv Verlag