Leider nicht ganz überzeugt

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Sam hat sich geschworen nie wieder zu lieben, nachdem sie ihre erste große Liebe verlor. Im Krankenhaus lernt sie Neo kennen, er ist immer schlecht gelaunt und todkrank. Neo möchte am liebsten nur schreiben und seine Ruhe. Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen.

Das Cover ist sehr schön und den Klappentext fand ich auch auch sehr interessant. Es wird sehr poetisch geschrieben und der Erzählstrang wurde aus Sam´s Sicht erzählt. Es geht hier um Freundschaft, Liebe, Gefühle und den Tod.

Ich muss sagen als ich dieses Buch gesehen habe, habe ich mich drauf gefreut es zu hören, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich kam in die Geschichte nicht rein und habe mich auch oft verloren gefühlt, irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Zu den Protagonisten konnte ich keine Verbindung aufbauen, weil man sie nicht richtig kennenlernen konnte.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Freundschaft die sich zwischen den Protagonisten entwickelt hat.