Rezension

Leider nichts für mich!

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Bewertet mit 2 Sternen

Sam musste in der Vergangenheit schon zu viel Schmerz erleiden und hat sich deswegen vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben, um keinen Kummer mehr erleiden zu müssen. Stattdessen versucht sie gemeinsam mit Neo, Sony und Coeur den Krankenhausalltag zu überleben und die gemeinsame Zeit so gut wie möglich zu nutzen, ohne sich von ihren Krankheiten einschränken zu lassen. Doch als Hikari im Krankenhaus auftaucht weiß Sam sofort, dass es um sie Geschehen ist und ihre Welt gerät ins Wanken….

Ich wollte das Buch lieben. Wirklich. Die Handlung klang so schön und ich habe mich sehr auf eine gefühlvolle und emotionale Story gefreut. Stattdessen war das Buch leider nicht meins: Der Schreibstil war poetisch. Glaube ich zumindest. Denn mir war er einfach zu viel, zu ungelenk und zu gewollt. Ich bin nicht in die Geschichte reingekommen, konnte mit den Charakteren irgendwie nicht mitfühlen und konnte allgemein sehr wenig mit dem Inhalt anfangen. Zwischendurch gab es Textpassagen, die mir sehr gut gefallen haben und auch die Rückblicke zu dem Kennenlernen mit Neo, Sony und Coeur waren schön, aber der Rest war einfach nicht meins.