Rezension

Leo und Gioia

Die sardische Hochzeit - Grit Landau

Die sardische Hochzeit
von Grit Landau

Bewertet mit 5 Sternen

Leo Lanteri ist ein Kriegsveteran aus einer Reichen Familie auf dem Festland. Er muss immer wieder mit seinen Erlebnisse im ersten Weltkrieg kämpfen. Im Streit hat er einen Mann erschlagen und Leo muss untertauchen bis sein Vater die Sache geregelt hat. Aber auch auf Sardinen brodelt es zwischen Mussolinos Anhänger und der des Königs. Leo verliebt sich auf den ersten Blick in Gioia der Gutshof Tochter die in einer Woche Heiratet. Das bringt natürlich jede Menge Probleme mit sich. Auch trieft Leo auf Kriegskammeraden wo er lieber nicht wieder gesehen hätte. Und andere trifft er natürlich gerne. Auch hilft er mehrmals Minnia und ihrem Bruder.

Die sardische Hochzeit ist ein sehr Interessantes Buch zur Geschichte Italiens in den Anfängen der  1920 er Jahren. Jedes Kapitel fängt mit Sagen und Mythen über Sardinen und seine Menschen an. Die Geschichte des Buches fesselt einem und man kann fast nicht mehr aufhören zu lesen. Liebe, verrat, Freundschaft und Mord alles kommt drin vor.