Rezension

Leseerlebnis: Erlösung

Erlösung
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gute Geschichte glaubhaft, spannend und angemessen dosiert dargeboten

Der Thriller "Erlösung: Flaschenpost von P. - Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q" von Jussi Adler-Olsen erreicht bei mir 4,5 Sterne, nicht die volle Punktzahl deshalb, weil mich einige Längen trotz insgesamt gekonnt aufgebauter Spannung doch ein wenig störten. Dass ein Teil von ihnen auf irritierende Andeutungen zu Carl Morcks Mitarbeitern Rosa/Yrsa, Assad und Hardy entfielen, ist vermutlich meiner bisherigen Unkenntnis der vorausgegangenen beiden Bände zur Last zu legen. Die Geschichte der Flaschenpost eines 18jährigen Autisten sowie die Schicksale weiterer junger Menschen aus streng gläubigen Familien und die der um Aufklärung bemühten Ermittler haben mir spannende Lesestunden beschert und das passende Ende mich sehr berührt.