Lesespaß pur ...

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert - Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
von Pete Johnson

Klappentext:

Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?
Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs

Cover:

Das Cover wirkt sehr witzig, spannend und interessant. Gespickt ist es mit vielen kleinen Details und Zeichnungen, die so ein wenig um den Titel herum verteilt sind, damit bekommt es eine ganz eigene Dynamik.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und so findet man sehr schnell und gut in die Geschichte hinein.

Dies ist bereits der vierte Band aus dieser Reihe "Wie man 13 wird..", aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man gut in das Geschehen und die Handlungen hinein.

Allein der Prolog ist schon sehr spannend und reizvoll. Man kommt gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Man lernt Tallulah kennen, die gerade aus dem Sanatorium zurück ist. Sie steht in diesem Band etwas mehr im Vordergrund und es wird teils auch aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Somit kommt man noch mehr und besser in ihren Charakter hinein.

Den zweiten Part übernimmt Martin, welcher aufgrund eines Unfalls unter Amnesie leidet und sich nur an die Zeit vor seinem 13. Geburtstag erinnern kann. Alles etwas merkwürdig.

Spannend und fesselnd ist diese Geschichte aufgebaut, doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Man erhält hier spannende Einblicke auch in die Welt der Halbvampire, das Leben als Teenager und in Sachen Freundschaft und Zusammenhalt geht es hier auch heiß her. Eine tolle und spannende Story, die sehr schön erzählt ist. Auch die wechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Lebendigkeit und Spannung.

Toll sind auch die kleinen Illustrationen, die das Ganze ein wenig auflockern. Die Kapitel sind sehr schön gegliedert und auch die Kapitellänge ist sehr angenehm und altersentsprechend angemessen.

Die Gliederung besteht aus Teilen und Kapiteln und auch die Überschriften der Kapitel sind gut gewählt und das Ganze sehr schön gestaltet.

Der Schreib- und Erzählstil ist flüssig und locker und sorgte für sehr viel Lesespaß. Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt über weitere Abenteuer des Halbvampirs Martin und seiner Freundin Tallulah.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und auch die Beschreibungen und Handlungen kommen sehr stimmig rüber. Emotionen und Gefühle werden auch sehr gut vermittelt und so erlebt man hier eine tolle und fesselnde Geschichte.

Fazit:

Auch im vierten Band erwartet den Leser eine spannende und fesselnde Geschichte mit Martin und Tallulah. Und auch wenn man die Reihe noch nicht kennt, kommt man hier sehr auf seine Kosten und erlebt Lesespaß pur.