Liebe

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

( Ich möchte jetzt mal kurz anmerken, dass ich die Percy Jackson Reihe einfach liebe und auch hier nicht enttäuscht wurde...  5* )

Cover Ich finde es immer gut, dass das Cover an den Inhalt des Buches anlehnt und wurde somit auch hier nicht enttäuscht.

Inhalt Im letzten Winter kämpften Percy und Annabeth auf dem Berg Tamalpais gegen Luke, ihren ehemaligen Freund und Kameraden. Luke überlebte seinen Sturz aus 15 Metern Höhe und segelt wieder mit seinem monsterverseuchten Luxusliner Prinzessin Andromeda durch die Weltmeere. In seinem goldenen Sarg an Bord des Schiffes setzt sich Kronos immer noch Stück für Stück zusammen und schmiedet einen neuen perfiden Plan. Das Labyrinth des Daedalus erstreckt sich unter den ganzen USA. Mit Hilfe des Labyrinthes kann man binnen kurzer Zeit große Strecken zurücklegen und heimlich große Monsterarmeen verlegen. Da ist es natürlich besonders praktisch, dass auch Camp Half-Blood einen Eingang zum Labyrinth besitzt, so kann der magische Schutzwall, der die Camper beschützt, unterirdisch umgangen werden. Das einzige, was Luke und Kronos von ihrer Invasion abhält ist, dass das Labyrinth nur mit Hilfe von Ariadnes Faden navigiert werden kann.Für Percy, Annabeth, Grover und Tyson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wem wird es zuerst gelingen Daedalus Werkstatt zu finden und Ariadnes Faden zu finden? Ist Camp Half-Blood verloren?

Fazit  Die Buchreihe wäre es definitv wert, sie als internationalen Thronfolger der HP Romane zu betrachten ( und in ihrem Urspungsland USA ist dies tatsächlich auch der Fall ). Aber das nur mal nebenbei bemerkt. Ich finde ja die Schreibweise aller Bände und wurde auch hier nicht enttäuscht. Der Autor bringt immer viel Humor mit ins Buch und ich muss auch hier öfters lachen.