Liebe es...

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer -

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
von Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Silbernes Feuer knüpft nahtlos an Band 4 an und vor allem diejenigen, die Nesta kennen und lieben oder auch hassen gelernt haben, werden in diesem Band ihre Freude haben.
Wichtig ist mir: Die Geschichte um Feyre und Rhysand ist noch nicht abgeschlossen, aber sie sind nicht mehr die Hauptprotagonisten dieses Buches und um so schöner ist, dass sie dennoch vorkommen und eine wichtige Rolle haben. Meine Panik war eine Zeit lang, dass Sie auch auf eine Insel verschwinden und nicht mehr wichtig sind, aber gott sei dank ist das hier nicht der Fall.

Mich hat Band 5 absolut abgeholt und ich siedel ihn ähnlich wie Band 3 zu meinen Favoriten. Du erlebst hier eine Menge Spice und so viel geht weiter in der Geschichte der Faes, was ich einfach liebe. Nesta und Cassian stehen zwar im Mittelpunkt, doch auch Azriel, Feyre, Rhysand, Amren, Mor und alle anderen kommen weiter vor. Die Story geht in eine Richtung, die ich wirklich liebe, weil sie Dinge aufgreift, die man schon weiß und die weiterhin passieren oder auch in anderer Konstellation. Ich möchte da nicht zu viel Spoilern, aber ich muss einfach sagen, mir hat es Spaß gemacht, wie hier die starken Frauen im Mittelpunkt der Geschichte stehen und vor allem die, die wirklich viel erlebt haben. Ich finde dieses Worldbuilding weiterhin meisterhaft und kann nicht glauben, dass ich bis nächstes Jahr auf einen weiteren Band warten muss.