Nicht ganz so stark wie die Vorgänger, aber interessant

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer -

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
von Sarah J. Maas

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 und 3 der Reihe hatten mir richtig gut gefallen und Band 4 war eine durchaus schöne Ergänzung. Nun hatte ich mich sehr gefreut, auch einmal ein wenig aus Nestas Perspektive zu lesen, die in den anderen Bänden ja nicht unbedingt als die Freundlichkeit in Person bekannt war.
In diesem Band sehen wir, was alles wirklich hinter ihrer Fassade steckt und auch wenn ich ihre Reaktionen auf so manches etwas unreif oder übermäßig dramatisch fand, so konnte ich nun doch viel besser verstehen, wie sie sich seit Band 1 so entwickelt hat, was sie beschäftigt und weshalb sie so reagiert.
Die Handlung und alles rund um die Walküren fand ich super spannend und interessant, Nesta ist eine unfassbar starke Kämpferin, das hat man gemerkt und es war spannend diese Entwicklung, mitzuerleben. Außerdem war es schön, zu sehen, wie Rhysand und Feyre sich ihre gemeinsame Zukunft weiter aufbauen.
Was mich aber tatsächlich ein wenig gestört hat, war, dass es sehr viele Szenen gab, die für die Handlung so irrelevant waren, dass man sie getrost hätte weglassen können. Das hat für mich die Handlung dann doch in manchen Momenten ziemlich gezogen.

4 Sterne