Die Geschichte der Schwester

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer -

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
von Sarah J. Maas

Nesta ist sehr stur und eigenwillig, aber ich habe sie lieben gelernt.

Feyres Schwester Nesta hadert mit ihrem Schicksal, gegen ihren Willen eine High Fae geworden zu sein. In ihrem neuen Körper gefangen fällt es ihr schwer ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll die trotzende Nesta helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch welche gefährliche Kraft lauert in ihr?

Dieses Buch ist der fünfte Band der «Das Reich der sieben Höfe»-Reihe. Im Mittelpunkt steht Nesta. Sie wirkt wütend, trotzig und zu stolz, um Hilfe in ihrer Lage anzunehmen. Sie war mir immer schon sehr unsympathisch. Mir gefiel aber hier ihre Entwicklung während der Erzählung sehr gut. Auch Cassian lernt man näher kennen und besser verstehen. Dazu gibt es sehr viel Spice, der aber zu Nesta und ihrer Art Dinge anzugehen passt und sich sehr gut in die Geschichte einfügt.

Mein Fazit: Nesta ist eine Protagonistin mit vielen Ecken, aber denen bleibt sie treu. Ich verfolgte gerne ihre Entwicklung zu ihrem wahren Ich in der wundervollen Welt des Reiches der sieben Höfe. 5 Sterne.