Rezension

Liebe macht blind - Geld verdirbt den Charakter....

Die Salbenmacherin - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin
von Silvia Stolzenburg

Ich, ein großer Fan historischer Romane, habe dieses Buch wirklich verschlungen. Schon das wunderschöne Cover lädt zum Lesen ein und der Schreibstil der Autorin hat meinen Geschmack total getroffen. 
Die Geschichte ist wirklich einfach und flüssig verfasst. 
Die Geschichte handelt von der 16 jährigen Olivera, die die Kunst der Heilsaben beherrscht (die Diagnosen und Behandlungsmethoden der damaligen Zeit wurden in dem Buch teilweise sehr witzig geschildert) und ihrer Liebe vielleicht doch etwas naiv in eine - ihr fremde Welt folgt. 

Dieser Roman kann mit allem aufwarten was einen historischen Roman wirklich ausmacht. Liebe, Spannung, Humor und manchmal wirklich komischen und eigenartigen Sitten und Gebräuchen vergangener Zeiten.

Dies war der erste Roman den ich von der Autorin Silvia Stolzenburg gelesen habe und ich werde auf jeden Fall auch ihre anderen Werke lesen!