Rezension

3 Sterne

Die Salbenmacherin - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in authentischer Atmosphäre

Meinung:

Ich muss zuerst sagen, dass ich die Reihe ab Band Nr. 3 kenne und nun die ersten beiden Bücher auch mal lesen wollte.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen und mich auf den Schreibstil einzulassen. Was ich merkwürdig finde und mir sehr aufgefallen ist, das ich ja schon andere Bücher kenne.

Die Atmosphäre der Vergangenheit wurde ganz gut geschildert. Allerdings haben mich die Figuren im 1. Band nicht ganz überzeugen können. Obwohl Lorenz zurecht in der Kritik steht tat er mir manchmal schon etwas leid. Olivera fand ich tatsächlich schon naiv und etwas egoistisch.

ich fand es tatsächlich auch etwas langatmig, sodass ich mich etwas durch die erste Hälfte schleppen musste.

Daher kann ich als Fazit nur 3 Sterne vergeben.