Rezension

Liebe oder Pflicht

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

"Selection Storys-Liebe oder Pflicht" ist der erste Band der Dilogie von Kiera Cass und erschien im Jahr 2015 im Fischer Kjb Verlag.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?

Die Personen sind nach wie vor absolut sympathisch.
Die Handlung der ersten drei Bände der Reihe werden aus der Sicht von Maxon und Aspen geschildert und geben neue Eindrücke.

Der Schreibstil begleitet zuverlässig durch das Buch.
Der Gesamteindruck ist positiv! Für alle Selection Fans eine Kaufempfehlung, da die Sichtweise der anderen Personen äußerst interessant ist!