Rezension

Liebenswerter und erfrischender Unterhaltungsroman

Das Glück so leise - Leonie Lastella

Das Glück so leise
von Leonie Lastella

Bewertet mit 4 Sternen

Sam taucht nach zehn Jahren überraschend bei seiner Großmutter Henriette auf, um von ihr viel Geld zu fordern. Henriette ist die Gutsbesitzerin vom Gestüt Auweide. In dieser Idylle lebt sie mit der gehörlosen Lillian und deren Tochter. Lillian sieht in Sam eine Bedrohung und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, denn für sie ist Henriette die Familie. Dach über Umwege bahnt sich das Glück auch hier seinen Gang.

Wechselnd wird in "Das Glück so leise" die Geschichte von Lillian und Sam erzählt. Die Autorin Leonie Lastella hat die Protagonisten wunderbar mit all ihren Wünschen, Fehlern, guten und vermeintlich schlechten Seiten dargestellt. Die Geschichte ist berührend und kurzweilig in einem flüssigen Schreibstil verfasst. Ich konnte mich gut hinein versetzen und habe diese lockere Unterhaltungs-Lektüre sehr genossen.