Wunderschön und sehr tiefgründig

Das Glück so leise - Leonie Lastella

Das Glück so leise
von Leonie Lastella

Leonie Lastella - Das Glück so leise - einfühlsam , idyllisch und herzzerreißend romantisch ✨✨✨✨

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?
Samuels Leben ist ein Scherbenhaufen. Plötzlich ohne Geld, Job und Freundin ist die einzige Rettung seine reiche, etwas verrückte Großmutter Henriette. Auf einem Gut im norddeutschen Niemandsland betreibt sie eine Agentur, mit der sie Wünsche erfüllt. Doch Henriette denkt gar nicht daran, ihrem Enkel bedingungslos Geld zu schenken. Also muss Samuel bleiben und ihr dabei helfen, die Träume anderer Menschen zu erfüllen. Dabei findet er nicht nur zu sich selbst zurück, er trifft auch Lillan, die seit ihrer Jugend gehörlos ist und mit ihrer kleinen Tochter auf dem Gut lebt. Zwischen den beiden ist es Feindschaft auf den ersten Blick. Doch Sam lernt, sich auf Lillans stille Welt einzulassen. Es folgen Momente des Glücks, bis Samuel einen fatalen Fehler macht …
DAS COVER
ist in den Rosetönen sehr passend und wunderschön schlicht gehalten, die Punkte sind für mich aussagekräftig und geben einen Hauch von Hoffnung wieder, der Funke aber auch an den man sich klammern könnte. Ich finde den Titel den das Buch trägt super passend , denn manchmal hat man das Glück vor sich ohne es zu bemerken und dann kam es eben so leise. Die Vögel passen perfekt zu den Setting.
DER SCHREIBSTIL und DIE AUTORIN
die Autorin hat einen unfassbaren tollen Schreibstil, so bildlich so glaubhaft und so wahnsinnig tiefsinnig. Ich kam sehr gut durch die Seiten dank des leichten, lockeren Schreibstils. Die Autorin ist für mich eine der Besten unserer Zeit. Sie reißt mich mit und ich habe mich direkt in das Buch verliebt.
EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH
das Buch ist in der Ich form geschrieben was mir sehr gut gefallen hat. Die Kapitel wechseln zwischen Sam den männlichen Protagonist und Lillian der weiblichen Hauptprotagonistin. Erst tat mir Sam absolut nicht leid als er seinen Job und seine Freundin verloren hat , den er kam mir zunächst total hochgestochen vor und ich dachte wie soll ich diesen Mann mögen. Dann kam nach ein paar Seiten eine tolle Wendung, Sam veränderte sich und man erfuhr seine wahren Beweggründe , die er hatte und das hat mir so sehr gefallen. Er hat ganz leise zu den Menschen gefunden der er einmal war und das hat mich erstaunt und ich mochte Sam dann total. Auch wenn er nie fehlerfrei war und auch Lillian fast verloren hätte. Ich habe Lillian geliebt auch wenn sie Sam zunächst mit Vorurteilen begegnet ist war ich froh das sie erkannt hat was hinter seiner Fassade steckt , auch Lillian hat ein Geheimnis das mich zutiefst erschüttert hat und das so gut umgesetzt wurde , dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte. Es hat mich schlichtweg getroffen - Mein Herz war gebrochen und wurde wieder zusammen gefügt. Die Tochter von Lillian Ida habe ich als tolles Mädchen wahrgenommen und die Großmutter ist einfach nur himmlisch und taff. Das Setting , ein Gestüt hat mir super gut gefallen und ich konnte mich gut in die Geschichte mit deren bildhaften Umgebung einfügen. Da ich auch auf den Land groß geworden bin habe ich mich tatsächlich sofort zu Hause gefühlt. Die Heimatstadt Hamburg aus der Sam kam hat auch total den Großstadtfler bekommen und ich fand es passend. So grundverschiedene Lebensstile und doch gehören beide zusammen. Ein tolles Buch mit sehr viel Tiefe , Romantik und Leidenschaft. Ein Buch über Verrat, Nächstenliebe und Hilfe, ein Buch über das Geben und das Nehmen. Einei Omage an die Liebe und eine suche auf den Weg nach sich selbst. Es hat mich sehr bewegt, gepackt und ich habe es sehr gerne gelesen. Es gab nichts an den Buch was mir zwiespältig erschien oder mir nicht gefallen hat. Klare Leseempfehlung.