Liebesroman mit Wohlfühlfaktor!

Der Winter der Wunder - Debbie Macomber

Der Winter der Wunder
von Debbie Macomber

Katherine O`Connor, genannt K.O., liebt Weihnachten! Aber ihre Schwester hat ein Erziehungsratgeber von Wynn Jeffries gelesen und möchte nun beiden Mädchen nichts vom weihnachtlichen Zauber vermitteln. K.O. ist empört! Den Weihnachten ist doch wunderschön! So zauber- und märchenhaft. Als sie durch Zufall feststellt, dass Wynn in ihrem Haus wohnt kommt sie in Bedrängnis. Denn sie hat ihm im Café bereits die Meinung gegeigt! Im Erziehungsratgeber rät er Eltern auch die Regeln abzuschaffen, dann können die Kinder sich wunderbar entfalten und sagen auch was sie gerade brauchen!

Wir sind wieder in der Blossom-Street angekommen. Dieses Buch spielt vor Band 6: Der Sommer der Wünsche! Berührungspunkte mit Lydia und den Anderen gibt es nicht wirklich, macht aber nichts. Die Charaktere sind wieder gelungen! K.O., die fieberhaft einen Job sucht und momentan für andere Leute Weihnachtsbriefe schreibt. Aber sie kümmert sich auch um ihre Nichten (die sie anbetet). Wynn und sie fühlen sich sehr voneinander angezogen und schlussendlich verlieben sie sich ineinander.
Jedoch können sie ihre Differenzen in Bezug auf Kindererziehung überbrücken?
Gerade als Wynn K.O. unterstützte beim Babysitten ihrer Nichten, gab es oft Momente in denen man lachen musste und als Mutter dachte ich mir nur: OMG!! Es war zum schreien! Die beiden Mädchen waren zuckersüß, aber mit der Erziehung…
Als auch noch Wynns Vater auftaucht wird es interessant und man erfährt sehr viel über Wynn. Plötzlich ist er nicht mehr unnahbar.

Mein Fazit:
Es war ein wunderbarer Roman! Die Liebesgeschichte brachte auch den Zauber der Weihnacht rüber. Die Charaktere waren interessant und machten doch eine unmerkliche Entwicklung durch.
Man konnte abschalten und bescherte mir eine kleine Auszeit. Vielen Dank dafür!
Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe!