Schöne Wintergeschichte

Der Winter der Wunder - Debbie Macomber

Der Winter der Wunder
von Debbie Macomber

Kathrines Schwester ist ein Anhänger eines Erziehungsratgebers von Dr. Wynn Jeffries. Mit seinen neuen Erziehungsmethoden stellt er das Leben der Zwillingsmama total auf den Kopf und dann erfährt Kathrine auch noch, dass ihren kleinen Nichten Weihnachten gestrichen werden soll. Das geht für Kathrine gar nicht. Als sie zufällig auf Wynn trifft, muss sie ihm endlich mal die Meinung sagen. Blöd nur, dass der Mann sehr anziehend ist und sie ihm nicht mehr aus dem Weg gehen kann.

Die Geschichte ist flott erzählt und ist ziemlich vorhersehbar. Die Autorin hat aber einen sehr witzigen Schreibstil und baut viele lustige und chaotische Szenen ein, so dass das Buch echt lesenswert ist. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und mit Kathrines Nachbarin kommt auch noch ein sehr lustiger und agiler Charakter hinzu. Was mich sehr beim lesen störte, war die Tatsache, dass Kathrine im ganzen Buch mit K.O. abgekürzt wird und ich fand das blöd zu lesen. Das hat einfach überhaupt nicht in die Geschichte gepasst und sehr den Lesefluss gestört. Nur Wynn hat sie Kathrine genannt.
Das Buch ist sehr unterhaltsam und turbulent und es lässt sich sehr gut zum entspannen lesen.