Ein wunderschönes Wintermärchen

Der Winter der Wunder - Debbie Macomber

Der Winter der Wunder
von Debbie Macomber

In ihrem wunderschönen Roman "Der Winter der Wunder" entführt uns die Autorin Debbie Macomber wieder nach Seattle. Und hier darf ich wieder eine herrliche Zeit in meiner Lieblingsstraße "Der Bloosom Street" verbringen.
Man hat das Gefühl nach Haus zu kommen.

Dieses Mal ist Katherine die Protagonistin. Sie liebt die den Winter und seine Zauber. Ihre Liebe gibt sie an ihre beiden Nichten weiter. Doch zur Zeit läuft nicht alles rund. Ihre Schweter, die Mutter der Zwillinge, hat nämlich entschieden ihre Erziehungsmethoden zu ändern. Der Psychologe Wynn Jeffries vertritt nämlich meine seinem neuen Buch "Das freie Kind" eine ganz besondere Erziehungsmethode. Er vertritt auch die Meinung, dass man Kinder mit Märchen, wie das vom Weihnachtsmann verschonenn sollte. Als Kathrine und Wynn aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Sie sagt ihm nämlich gehörig ihre Meinung. Doch da gibt es ein kleines Problem, Wynn ist eigentlich ganz nett und sieht super aus und damit hat Kathrine überhaupt nicht gerechnet.

Einfach spitze! Ich habe mich ja so gefreut, dass es Neuigkeiten aus der Blossom Street gibt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ihre gefühlvolle Art begeistert mich immer wieder aufs Neue. Außerdem ist es schön am Rande zu erfahren, wie es den anderen Ladenbesitzern in der Straße geht. Man hat sofort dieses Wohlfühlgefühl. Und dann ist da die sympathische Katherina, die sich zur Zeit mit einem ganz besonderen Job über Wasser hält. Und das finde ich äußerst berührend. Und wunderbare Protagonistin, die manchmal über das Ziel hinausschießt. Wenn ich mir gewisse Szenen aus dem Buch vorstelle, habe ich ein Grinsen im Gesicht. Und dann sind ihre Schwester Zelda, Zach, deren Ehemann und die Zwillinge, die alle ganz schön auf Trab halten. So ein Babysitterabend hat es ja in sich. Der Psychologe ist auch sehr nett, ein sympathischer Mensch, auch wenn ich ihm bei seinen Erziehungsmethoden auch nicht ganz zustimmen kann und da verstehe ich Katherina vollkommen. Und dann treffen die beiden aufeinander, das ist der Funkenflug ja förmlich zu spüren. Doch kann das bei so unterschiedlichen Meinungen gut gehen? Aber wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Aber mehr wird nicht verraten. Aber es ist ja die Weihnachtszeit und da kann schon ab und zu ein Wunder geschehen.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Lesevergnügen der Extralklasse. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Neuigkeiten aus der Bloosom Street.