Ließ mich zwiegespalten zurück

Snowshill Academy – Nebelnacht -

Snowshill Academy – Nebelnacht
von Laili Atlas

Meine Meinung zum Buch:
"Snowshill Academy: Nebelnacht" von Laili Atlas war für mich ein durchwachsenes Debüt und hat mich tatsächlich sehr zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite fand ich die Grundidee spannend und vor allem das wunderbar bildlich beschriebene und schaurige Setting war einfach fantastisch.
Auch die düstere Grundatmosphäre und generell die ganzen geheimnisvollen Geschehnisse rund um die Snowshill Academy konnten mich begeistern, nur bin ich mit der Protagonistin leider überhaupt nicht warm geworden. Sindre hat es mir mit ihrer meiner Meinung nach nicht gerade sympathischen Art extrem schwer gemacht am Ball zu bleiben, sodass ich ein paar Mal sogar kurz davor war das Buch abzubrechen und einzig und allein meine Neugier auf den Fortgang der Geschichte hat mich davon abgehalten.
Die pure Handlung an sich wurde dann auch tatsächlich immer spannender muss ich sagen und hat mich auch zum Mitfiebern gebracht, nur kam mir das Ende des Buches ehrlich gesagt viel zu plötzlich und abgehackt und ließ einfach etwas zu viel offen.
Insgesamt gesehen konnte mich das Buch daher nicht 100%ig überzeugen, obwohl die Geschichte an sich wirklich viel Potenzial hatte.