Locker Leichte Liebesgeschichte

Liebe kann doch jedem mal passieren -

Liebe kann doch jedem mal passieren
von Anne Sanders

"Liebe kann doch jedem mal passieren" ist eine locker leichte Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin Anne Sanders, die vor allem durch das nette Setting - irgendwie möchte man selbst als Leser in das Haus in der Chestnutroad mit den tollen Nachbarn einziehen - und die bunten, teils schrulligen Nebencharaktere besticht. Die Geschichte ist zugleich der Auftaktband einer Reihe mit Liebesgeschichten rund um die Bewohner des Hauses.
Protagonisten dieses Bandes sind die Zahnärztin Julie Cooper und der Junganwalt Alex Logan, die durch einen Zufall und unfreiwillig gemeinsam ein Zimmer bei der Witwe Mrs. Gastrell im Haus in der Chestnutroad anmieten.
Auch in Zeiten der Wohnungsnot fand ich dieses Konstrukt mit Erwachsenen, die beide im Berufsleben stehen, etwas weit hergeholt, aber gut, als Aufhänger der Geschichte ist die unfreiwillige WG von Julie und Alex natürlich gut geeignet. Beide Protagonisten sind sympathisch und authentisch gezeichnet. Als Leser blickt man natürlich bei beiden noch mehr hinter die Fassade und weiß um die persönlichen Hintergrundgeschichten, anders als die beiden WGbewohner zunächst voneinander.
Das langsame Kennenlernen der beiden und die Liebesgeschichte war sehr nett beschrieben. Vor allem aber hat mich die gesamte Kulisse des Hauses in den Bann gezogen: gerne würde ich mich im Restaurant der Familie Esposito kulinarisch verwöhnen lassen und mit Hannah ein Schwätzchen halten...
Ich freue mich auf Band 2, in dem Hannah im Mittelpunkt stehen wird.