Lockere Geschichte für einen gemütlichen Abend

Sylt oder Süßes -

Sylt oder Süßes
von Claudia Thesenfitz

Ein Campingplatz auf Sylt soll einem Luxus-Resort weichen. Doreen hat diese Aufgabe, doch es kommt anders und das dick.

Das Hörbuch "Sylt oder Süßes" von Claudia Thesenfitz hat einer Dauer von 6 Stunden und
9 Minuten, die lang genug sind für eine Sommergeschichte.
Kopfhörer auf und einfach lauschen. Viel zu erleben gibt es nicht. Daher gibt es auch nicht viel zum Nachdenken. Das Alter von Doreen Grüning gab mir jedoch zu denken. Laut Klappentext ist sie 51 Jahre, in der Geschichte habe ich ein anderes Alter gehört. Die Angaben passen auch an anderen Stellen nicht zur Geschichte. Ich lese immer den Klappentext zuerst, bevor ich ein Buch beginne, da sind Fehler enttäuschend.
Die Laune habe ich mir aber dadurch nicht verderben lassen. Es hat nur etwas den Hörfluß gestört.

Die Hauptfigur Doreen Grüning ist Hotelchefin und soll einen Campingplatz auf Sylt in ein Luxus-Resort verwandeln.
Camping ist überhaupt nicht ihr Ding. Doreen ist sehr sportlich, kalorienbewusst, Schokolade gibt es nicht, auch keinen Alkohol. Einen Mann vermisst sie auch nicht, die machen nur Probleme.
Ihre Pläne nehmen Gestalt an. Doreen verfolgt ihr Ziel knallhart. Doch sie hat ihre Planung ohne die Angestellten des Campingplatzes gemacht. Die wollen ihren Job und das drumherum behalten.
Doreen muss sich was einfallen lassen, sonst ist sie ihren Arbeitsplatz los.

Die Verwandlung von der eiskalten Hotelchefin zur Naturliebhaberin ist amüsant. Manches ist übertrieben, Doreen kommt nicht immer glaubhaft rüber.
Die Geschichte ist was für einen ruhigen Abend, wenn keine Spannung erwartet wird.
Die Sprecherin Christine Marx hat ihre Arbeit gut gemacht, ihre Erzählerweise hat mir gut gefallen.
Die Stimmung auf Sylt bringt die Sprecherin gut zu Wort. Gelesen hätte mir die Geschichte wahrscheinlich nicht, so bin froh, das Hörbuch gehört zu haben. Der Unterhaltungswert war sicherlich höher.