Lovestory mit Schokoguss

Das Café zum Glück - Nadin Maari

Das Café zum Glück
von Nadin Maari

Julie liebt ihre Chocolaterie. Sie liebt ihre Familie. Sie liebt das Haus ihrer Großmutter, in dem sie wohnt. Sie liebt ihre beste Freundin Vianne. Vor allem aber liebt Julie Lukas - über alles. Und sie möchte Lukas heiraten, glaubt sie zumindest. Denn zwischen ihrer Arbeit in der Chocolaterie, den nötigen Reparaturen an ihrem Häuschen, dem Trüffelwettbewerb, den Vorbereitungen der Hochzeit ihrer besten Freundin und der Eheprobleme ihrer Geschwister bleibt für die Planung ihrer eigenen Hochzeit keine Zeit.

Julie schiebt ihre Hochzeit mit Lukas immer weiter auf, fast als wolle sie gar nicht heiraten, weil immer tausend andere Dinge zu erledigen sind. Doch nicht nur für die Hochzeitsplanung, sondern auch für Lukas hat Julie plötzlich immer weniger Zeit. Dabei liebt sie Lukas von ganzem Herzen. Tiefsitzende Ängste, die in ihrer Vergangenheit verankert sind, hindern Julie daran, endlich mit Lukas glücklich werden und gefährden ihre Beziehung.

Eine – im wahrsten Sinne des Wortes – süße Geschichte und ein würdiger Abschluss für die Reihe. Auch Personen aus anderen Teilen der Sweet Romance Reihe spielen eine kleine Nebenrolle, was mir grundsätzlich immer gut gefällt. Ein paar Pünktchen haben mich nicht ganz überzeugt, aber im Großen und Ganzen habe ich das Buch gerne gelesen und es hat mir auch Spaß gemacht, weshalb ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.