Das Cafe zum Glück

Das Café zum Glück - Nadin Maari

Das Café zum Glück
von Nadin Maari

Das Café zum Glück von Nadin Maari ist ein leichter und köstlicher Roman. Und für mich Kaffeejunkie ein muss.

Es ist der dritte Teil ihrer Sweet Romance Reihe. Alle Teile sind aber in sich abgeschlossen und behandeln auch eine ganz eigene Geschichte. Zudem spielen Figuren aus den anderen Teilen höchstens eine kleine bis keine Rolle. Von daher kann man die Bücher super für sich lesen und muss sich nicht an die Reihenfolge halten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie legt viel Liebe in die Story. Dies merkt man besonders am Anfang eines jeden Kapitels. Dort bekommt der Leser erstmal eine kleine Kaffeespezialität vorgestellt inklusive Herstellung und Geschmack. Dies stimmt einen auch immer auf das Geschehen eines jeden Kapitels ein. In diesem Buch wird Kaffee nicht nur getrunken sondern gelebt. Dazu kommen einige Verwicklungen und Probleme die sich aber alle am Ende auflösen und zu einem Happy End führen. Was will man von einem Buch dieses Genres mehr. Es muss nicht immer tiefgründig und spektakulär sein. Es darf gerne ab und zu auch mal seichter und vorhersehbar sein.

Wer Kaffee, verzwickte Liebesgeschichten und Turbulenzen in Büchern mag ist hier gut aufgehoben.