Lesevergnügen für Kaffeeliebhaberinnen

Das Café zum Glück - Nadin Maari

Das Café zum Glück
von Nadin Maari

Lesevergnügen für unterhaltsame Stunden

Nach "Eine Teestube zum Verlieben" ist dies mein zweiter Roman von Nadin Maari, in der Reihe "Sweet Romance". Jeder ist in sich abgeschlossen.

"Das Café zum Glück" ist ein Liebesroman, der die Liebe zwischen zwei Menschen genauso wie die Liebe zum Beruf, der dann eine Berufung ist, thematisiert. Claire ist glücklich, ihr gemütliches Café "Coffee To Stay", in dem sie mit Hingabe neue Kaffeekreationen probiert, wird gut besucht, sie hat Freunde in dem Viertel. Ihr Glück ist perfekt, als feststellt, dass sie von ihrem geliebten Freund Tobias ein Kind erwartet. Doch gerade jetzt hat Tobias eine große berufliche Chance, ausgerechnet in den USA. Muss Claire sich entscheiden?

Das wunderschön gestaltete Cover zieht den Blick auf sich. Völlig zu Recht, denn es passt perfekt zum Roman.

Natürlich läuft nicht alles völlig reibungslos, auch Claire und ihre Freunde müssen sich unterschiedlichen Herausforderungen stellen.  Nadin Maari (das Pseudonym der Autorin Nadin Hardwiger) gelingt es, mit einigen unerwartetenWendungen zu überraschen. Sie schreibt einen gut lesbaren Stil. Auch hier gilt, dass die Protagonisten liebevoll gezeichnet sind.

Unter den Kapitelüberschriften findet sich eine Kaffeevariation, die man am liebsten sofort probieren möchte. Einige passende Kuchenrezepte und das Rezept für Blümchen-Kaffee ergänzen diesen Roman perfekt.

Fazit: Lesevergnügen für unterhaltsame Stunden