Rezension

Macht Lust auf japanisch...

Kochen wie in Japan - Kaoru Iriyama

Kochen wie in Japan
von Kaoru Iriyama

Bewertet mit 5 Sternen

~~Nicht nur das schöne Cover mit den Kirschblüten macht Lust auf Japans Kultur und das gute Essen. Auch die Fotos, das Vorwort der Autorin  und die Japan-Bucket-List laden dazu ein, das Land einmal zu besuchen. Bis es  so weit ist und ich dorthin fahren darf versucht die Autorin, mir die japanische Küche, die uns ja aus zahlreichen Restaurants schon bekannt zu sein scheint schmackhaft zu machen. Und das mit Erfolg!

Am Anfang des Buches werden die japanischen Tischsitten und die 5 Top Zutaten erklärt, dann folgen sowohl typische Rezepte, die jedem bekannt sind, wie Sushi und Miso-Suppe als auch Rezepte die hierzulande nicht so bekannt sind. Das war durchaus bereichernd für mich. Vor allen die Desserts am Ende des Buches laden dazu ein, einmal probiert zu werden.

Ein sehr schön gestaltetes, inspirierendes Kochbuch!