Rezension

Japanische Küche für zuhause

Kochen wie in Japan - Kaoru Iriyama

Kochen wie in Japan
von Kaoru Iriyama

Bewertet mit 4 Sternen

Die Rezepte erscheinen mir auch für Anfänger geeignet zu sein

Ich mag ja die asiatische Küche, allerdings bin ich mit der japanischen Küche so gut wie gar nicht bewandert und so war ich ganz gespannt, was mich in diesem Buch erwartet.

Die Aufmachung ist recht schlicht gehalten, begleitend gibt es zu jedem Rezept auch ein Foto. Die Zutaten sind nicht unbedingt alltäglich, allerdings sollten sie in einem Asialaden zufinden sein, generell werden aber nicht allzuviele Zutaten benötigt. Am Anfang werden die 5 wichtigsten Zutaten näher erklärt, dies hat mir gut gefallen, denn es war für mich sehr informativ.
Zwischndurch gibt es immer ein paar Worte zur japanischen Essenskultur und Gepflogenheiten, von mir aus hätte da noch mehr zu kommen können, denn das frischt das ganze Buch doch etwas auf, allerdings ist es ja auch ein Kochbuch. 

Es gibt Rezepte zu folgenden Bereichen:
Suppen und Nudeln
Reisgerichte
Hauptspeisen
Beilagen und Salate
Hotpot und Streetfood
Süßes

Die Rezepte machen Lust mal etwas anderes auszuprobieren und die Gerichte erscheinen mir auch für Anfänger geeignet zu sein.