Macht Lust auf Meer und Fischbrötchen

Fischbrötchen und Eiskaffee -

Fischbrötchen und Eiskaffee
von Jane Hell

Dieses Buch erschien 2024 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 262 Seiten.

„Manchmal müssen wir unserem Bauchgefühl vertrauen, dass wir den richtigen Weg finden, auch wenn wir jetzt noch nicht wissen, wie er aussieht.“

Nach ihrem Studium weiß Jule nicht, wie es beruflich weitergehen soll. Sie beschließt, dass sie dringend eine Auszeit am Meer braucht. Als Rettungsschwimmerin will sie drei Wochen Sonnenschein an der Ostsee genießen und ihre Freundin Anni im Café Seestern in Eckernförde endlich besuchen. Vielleicht hat Anni ja eine zündende Idee für Jules Karriere. Bei einem dramatischen Rettungseinsatz unterstützt sie der charmante Hauke und Jules berufliche Zukunft gerät schnell in den Hintergrund. Spontan trifft sie die Entscheidung, ihm zu helfen, und gibt sich vor Haukes Eltern als seine Freundin aus. Schließlich ist ja alles nur gespielt, oder? Die Schmetterlinge in Jules Bauch behaupten allerdings etwas anderes. Doch wie lange hält wohl eine Sommerliebe, wenn sie mit einer Lüge beginnt? Hier handelt es sich um einen herzerfrischenden Ostseeroman über Vertrauen, Freundschaft und prickelnde Sommergeheimnisse.

Ich liebe die Romane der Autorin Jane Hell, die alle an der wunderschönen Ostsee in Eckernförde spielen. Ich habe diesen zauberhaften Ort extra mit meinem Mann aufgesucht und kann euch sagen, er ist wirklich traumhaft ist. Ich finde es echt klasse, dass Jule eigene Geschichte bekommen hat, denn als es Anni nach Eckernförde verschlage hat, hat sie schon einmal eine kurze Rolle gespielt. Der Schreibstil der Autorin Jane Hell ist einfach wunderbar und man merkt, mit wie viel Liebe sie ihre Protagonisten kreiert und ihnen Leben einhaucht. Jule reist also nach Eckernförde, um da als Rettungsschwimmerin tätig zu sein. Und gleich zu Beginn gibt es einen Rettungseinsatz, der ziemlich dramatisch ist. Nur gut, dass Hauke ihr hilft. Dafür revanchiert sie sich bei ihm, denn er hat seinen Eltern schon vor einiger Zeit vorgeflunkert, dass er eine Freundin hat. Und nun soll er diese mit ihr besuchen. Jule kommt auf die Idee, sich als Freundin vorzustellen. Doch war das wirklich richtig? Ihr ist etwas flau zumute, denn Hauke ist ihr nicht egal. Tja, und so erleben beide eine abenteuerliche Zeit… Mehr verrate ich nicht. Ich hatte eine wunderbare Lesezeit, fühlte mich in Eckernförde wieder einmal pudelwohl und hätte immer weiter lesen können. Dieses Buch habe ich an einem Tag gesuchtet und es war mir ein Vergnügen, anderen lieben Personen aus den Vorgängerbänden zu begegnen. Ein wirklicher Wohlfühlroman, der zu Herzen geht und in dem die Gefühle Achterbahn fahren. Ich hätte jetzt Appetit auf ein Fischbrötchen und auch einen Eiskaffee. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Jane Hell wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. So und nun lest selbst!