Wunderschön - mir hat es sehr gut gefallen !

Fischbrötchen und Eiskaffee -

Fischbrötchen und Eiskaffee
von Jane Hell

Juchhuu, endlich geht es wieder nach Eckernförde ! Wer die Bücher von Jane Helle kennt, der weiß, hier ist der Wohlfühlfaktor beim Lesen vorprogrammiert – gerade die „Fischbrötchen“-Reihe mag ich sehr !

Vorab möchte ich auch gerne erwähnen, wie toll das Cover gestaltet ist : schon beim Anblick bekommt man Lust auf Meer und das Buch.

Der Einstieg in das Buch gelingt leicht; Jane Hell versteht es sehr gut, mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil, den Leser direkt mit in die Geschichte einzubinden. Es vergehen wenige Seiten und schon hat man das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein.

Wer die vorherigen Bände der Reihe kennt, wird Charaktere und Örtlichkeiten wieder erkennen – dennoch ist jedes der Bücher in sich lesbar. Es ist nicht notwendig die vorherigen Bände zu kennen. Trotzdem mag ich es gerne, Charaktere wieder zu erkennen und sie im besten Fall wachsen zu sehen – dies ist hier absolut der Fall.

Jede Figur ist von der Autorin authentisch dargestellt, so dass man als Leser direkt eine Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbaut.

Die Örtlichkeiten hat Jane Hell so wunderschön beschrieben – ich hatte sogar manchmal beim Lesen das Gefühl, das salzige Meer riechen zu können !

Die Geschichte ist wunderbar ausgearbeitet und in sich schlüssig, das Ende super stimmig und somit perfekter Lesegenuss garantiert !

Ich habe mich in Eckernförder – wieder mal – total wohl gefühlt und die Lesestunden sehr genossen. Von daher empfehle ich dieses Buch von Herzen gerne !