sehr gut

Fischbrötchen und Eiskaffee -

Fischbrötchen und Eiskaffee
von Jane Hell

Wenn Wasser Dein Element ist

Bereits zum sechsten Mal reise ich mit der Fischbrötchen Reihe von Jane Hell nach Eckernförde. Sicherlich kann man die Bücher alle für sich alleine lesen, da immer andere Figuren im Mittelpunkt stehen, aber mir gefällt es nach Eckernförde zurück zu kehren. Es ist immer wie ein virtueller Urlaub an der Ostsee.

Dieses Mal geht es um Jule die WG Mitbewohnerin aus Berlin von Anni aus dem ersten Band der Reihe. Sie hat ihr Sportstudium beeendet und kommt für den Sommer als Rettungsschwimmerin an die Ostsee.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und schildert die Geschichte locker flockig.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet und agieren authentisch.

Auch das Setting ist wieder wunderbar beschreiben, so dass ich mich in Eckernförde inzwischen sehr gut auskenne obwohl ich noch nie dort gewesen bin.

Gerne habe ich den Sommer mit Jule, Hauke, Anni, Kjell und all den anderen verbracht.

Ich hatte kurzweilige, aufregende,  emotionale und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch.

Wieder einmal konnte mich Jane Hell mit einer Fischbrötchen Geschichte überzeugen und ich hoffe, dass dieser noch viele weitere folgen werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Wohlfühlbuch und natürlich 5 Fischbrötchen Sterne