Mack Attack zum Ersten

Blood Destiny - Bloodfire - Helen Harper

Blood Destiny - Bloodfire
von Helen Harper

Mackenzie Smith lebt bei einem Gestaltwandlerrudel, obwohl sie selbst ein Mensch ist. Eigentlich ist das unter Strafe verboten und sollte die Bruderschaft - also quasi die Royals der Gestaltwandler - das herausfinden, droht nicht nur ihr der Tod, sondern ihrem gesamten Rudel. Als eines Tages ihr Ziehvater John ermordet wird, macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei kommt ihr nicht nur ihr Temperament und ihr aufkochendes Blut in die Quere, sondern auch der Anführer der Bruderschaft, Lord Alpha Corrigan. Auch wenn seine Name wie eine Zahnpasta klingt, ist er doch scharfsinnig und ultrahotmännlich und sie muss aufpassen, dass er sie nicht nur enttarnt, sondern sie nicht auch ihr Herz verliert.

Helen Harper ist mir durch die amüsanten Hex Files aufgefallen und jetzt habe ich gemerkt, dass ich offensichtlich eine ganze Reihe von ihr seit Jahren auf dem E-Reader horte. Der Einstieg in diese Reihe ist auch gewohnt locker, lässig und schnell, aber man merkt auch, dass es wohl so ziemlich das Erstverlegte der Autorin ist, denn man stolpert über so einige handwerkliche Fehler. Mack ist mir nicht durchweg sympathisch und Corrigan weist starke Ähnlichkeit mit Harpers anderen ultrahotmännlichen Helden ohne Alleinstellungsmerkmale. (Oder besser, die anderen, denn er ist ja wahrscheinlich der Erste.) Trotzdem war es eine schnell zu lesende und spannende Geschichte, die zwar auch viele Klischees bedient, aber durch Harpers sympathischen Stil nicht zu nervig ist.