Mädchenmord in Bielefeld

Kalte Liebe -

Kalte Liebe
von Heike Rommel

Im Teutoburgerwald wird ein junges Mädchen ermordet gefunden. Nina bricht dafür ihren Urlaub ab, um bei dem Fall mitermitteln zu können. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen von ihren Mitschülern gemobbt wurde. Aber hängt der Mord wirklich damit zusammen?

Der Schreibstil ist wirklich gut. Alles wird sehr bildlich beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann und besonders die actionreichen Szenen werden dadurch richtig rasant und spannend und reißen einen beim Lesen mit. Aber auch die Personen wurden gut beschrieben, sodass ich in kurzer Zeit einen Überblick über alle hatte, obwohl die die Vorgängerbände nicht kenne. An den Personen haben mir auch ihre individuellen Persönlichkeiten gefallen, die sie so einzigartig und sympathisch gemacht haben und für eine tolle Gruppendynamik sorgen.
Der Fall an sich ist ziemlich spannend und man kann gut miträtseln, besonders wenn er immer komplexer wird und man nach und nach mehr Hinweise bekommt. Leider ist der Fall etwas vorhersehbar und ich bin mir auch nicht sicher, ob alles so realistisch ist.

Trotzdem hatte ich beim Lesen sehr viel Spaß und es gibt jede Menge Spannung und Nervenkitzel und wenn man die Stadt Bielefeld kennt, macht es nochmal mehr Spaß, da man die Orte genauer vor Augen hat. Aber auch so ist es ein toller Krimi mit interessanten Ermittlern.